Wahlkampfauftakt der SP 11 in die heisse Phase

Noerd Oerlikon
Binzmühlestrasse 170

Die SP 11 startet mit Schwung ins 2018!

Zum Auftakt im neuen Jahr lädt die SP 11 am 11. Januar 2018 die Bevölkerung der Quartiere Affoltern, Oerlikon und Seebach ein zu einem Apéro mit Kurzfilm ein. Die Veranstaltung findet um 19.30 Uhr in der Kantine NOERD statt, Binzmühlestrasse 170, 8050 Zürich.

Die SP 11 lädt ein und stellt ihr Programm für das Jahr 2018 vor. Am 4. März 2018 wird der Gemeinderat sowie der Stadtrat Zürich gewählt. De Kreis 11 ist sehr attraktiv und in den letzten Jahren stark gewachsen. Viele Menschen aber auch Unternehmen ziehen hierhin. Dieser Zuwachs verändert die Quartiere und stellt sie vor zahlreiche Herausforderungen. Die Kandidierenden der SP 11 setzen sich daher für tragfähige Lösungen am Arbeitsmarkt, am Wohnungsmarkt, in der Bildungspolitik und beim Verkehr ein und schützen die Grundrechte, die in der Verfassung stehen.

Das Wachstum bedeutet mehr Verkehr. Wir fördern den öffentlichen Verkehr und setzen uns für das Tram Affoltern ein. Bis das Tram Affoltern realisiert werden kann, und die Kandidierenden, wie im Bild, nach Affoltern fahren können, dauert es noch fast zehn Jahre. Darum soll bis dahin der Langsamverkehr gefördert werden. Dabei ist der Ausbau von Velo-Routen zentral. Die Trennung von Auto- und Veloverkehr erhöht die Sicherheit aller und führt auch zu ruhigeren Quartierstrassen und damit zu einer höheren Lebensqualität.

Event auf Facebook

Download Flyer