Mitgliederversammlung: Bericht aus den Räten

Restaurant Landhus

Berichte aus den Räten
Sechs Gemeinderäte, zwei Schulpflegen und ein Kantonsrat. Wir geben unseren Parlamentarierinnen und Parlamentariern das Wort: Sie erzählen uns an der MV von ihrer spannenden Arbeit in den verschiedenen
Gremien.

Neuer Listenplatz für den neuen Gemeinderat?
Mit dem überraschenden Rücktritt der Gemeinderätin Linda Bär ist Florian Blättler in den Gemeinderat nachgerutscht. Wir gratulieren herzlich! Dies stellt für die kommenden Wahlen eine neue Ausgangslage
dar.
Darum stellt Alt-Statthalter Hartmut Attenhofer den Antrag «die Gemeinderats-Wahlliste so anzupassen, dass Florian Blättler die erste Position hinter den Bisherigen einnimmt». Der Vorstand sieht die Zuständigkeit bei der Mitgliederversammlung und unterbreitet den Antrag an der kommenden MV. Wir stimmen ab:
• Wollen wir auf die Reihenfolge auf der Wahlliste zurückkommen?
• Soll Florian Blättler auf den ersten Platz nach den bisherigen Gemeinderäten gesetzt werden?
• Sollen die weiteren Kandidierenden bis Platz 11 je einen Platz nach hinten rutschen?

Wir freuen uns auf eine spannende Versammlung.

Kalendereintrag herunterladen