Neuer Wohnraum für Familien

Auf dem Areal Hardturm hat es neben dem neuen Stadion auch noch Platz für eine gemeinnützige Wohnüberbauung mit gut 150 Wohnungen, von welchen 42 nach der Fertigstellung an die städtische Stiftung für kinderreiche Familien übertragen werden. In der Wohnsiedlung entstehen zudem ein Doppelkindergarten mit Hort sowie Laden- und Gewerbeflächen. Gebaut werden kann die Siedlung aber nur, wenn auch das Fussballstadion auf dem Areal realisiert wird: Diese Bedingung wurde beim Landkauf vertraglich vereinbart. In der Überbauung finden rund 250 Kinder in Zürich-West ein neues Zuhause und bringen noch mehr Leben in das beliebte Quartier. Grün- und Freiräume innerhalb der Siedlung ermöglichen den Kindern das Spielen und Herumtollen und bieten den Familien mitten in der Stadt Ruhe und Schutz vor dem turbulenten Alltag. Der neu geplante Stadionplatz steht dem Quartier für verschiedene Nutzungen zur Verfügung und lädt zum Verweilen ein.

Diese städtische Wohnsiedlung schafft weiteren bezahlbaren Wohnraum für Familien und ist ein Beispiel dafür, dass es sich in unserer Stadt gut leben lässt – gleich neben dem Stadion, wo Fussballstars und ihre Fans ein- und ausgehen.